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Wie wechsle ich den Rotor/Stator bei einer PFT G4?

Benötigen Sie eine Anleitung, um den Rotor/Stator bei einer PFT G4 auszutauschen? Sie sind am richtigen Ort! Firmen beauftragen oft externe Arbeiter, um diese Aufgabe durchzuführen, obwohl es einfach und schnell erledigt werden kann. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie die Rotor/Stator-Einheit einer PFT G4 selbst wechseln können.

Ausbau der Rotor/Stator-Einheit

  • 1. Zuerst den Stecker ziehen und so mit die Stromverbindung trennen.
  • 2. Am Getriebemotor den Kippflansch öffnen und den Getriebemotor zur Seite klappen.
  • 3. Mischwendel von oben herausziehen.
  • 4. Getriebemotor wieder oben ansetzen und Kippflansch schließen.
  • 5. Den Arretierungshebel seitlich am Mischrohr zurückklappen und das Mischrohr nach hinten klappen. Arretierungshebel wieder einhaken, um das Mischrohr zu fixieren.
  • 6. Die beiden oberen Muttern an den beiden Zugankern mit einem 24er Schlüssel lösen.
  • 7. Die gesamte Einheit nach unten abziehen.

Zusammenbau in der Werkstatt

  • 1. Den gewünschten Stator großzügig mit PFT Montagespray einsprühen.
  • 2. Den Rotor im Schraubstock festziehen. Achtung: Nach fest kommt lose!
  • 3. Rotor von Hand so weit wie möglich in den Stator drehen und dann mit dem PFT Rotorschlüssel vollständig festdrehen.

Zusammenbau auf der Baustelle

  • 1. Den Stator wie im Abschnitt "Anbau" beschrieben ansetzen, aber ohne Rotor.
  • 2. Nachdem Punkt 5 im Abschnitt "Anbau" abgeschlossen ist, den Stator durch das Mischrohr mit Montagespray einsprühen und den Rotor so weit wie möglich von Hand in den Stator drehen.
  • 3. Mischwendel von oben ansetzen und den Rotor mit dem Rotorschlüssel fest in den Stator drehen.

Anbau der Rotor/Stator-Einheit

  • 1. Das Mischrohr für einfacheres Arbeiten ganz nach hinten klappen (sollte jetzt waagerecht auf der Maschine liegen).
  • 2. Die zusammengebaute Rotor/Stator-Einheit in die Nut des Druckflansches einsetzen und komplett an das Mischrohr ansetzen.
  • 3. Die Schrauben gleichmäßig festziehen, darauf achten, dass der Rotor nicht aus der Nut des Druckflansches oder des Mischrohrs rutscht.
  • 4. Das Mischrohr wieder nach vorne ziehen und mit dem Arretierungshebel fixieren.
  • 5. Den Getriebemotor zur Seite klappen.
  • 6. Den Mischwendel wieder einsetzen.
  • 7. Motor aufsetzen, Kippflansch festziehen – fertig!

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